Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern ein illegales Kennenlernengespräch mit einer hochkarätigen Führungskraft bei mir im Konzern.
Was ein super Typ. Superdirekt und mega schnell im Kopf. Ich muss nur noch den Bewerbungsknopf drücken und es gibt ein offizielles Gespräch.
Das sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit glatt gehen.
Ich soll mich aber zeitnah melden.
Dummerweise habe ich nächsten Mittwoch ein Gehaltserhöhungsgespräch mit meinem jetzigen Chef den ich sehr gerne habe.

Was soll ich machen?

Die Erhöhung rauspressen und dann "Norknorknork ich geh ins Projektmanagement unter der Vorstandsetage einself." sagen?

Im Gegensatz zu dem Typ davor möchte den jetzigen Chef gut behandeln.

Verdammt.
Oh, noRkia hat ein Gewissen?

Risikoabwägung ist angesagt. Bietet dir dein potenziell neuer Boss eine langfristige Perspektive? Nicht nur Kohle-technisch, sondern auch zwischenmenschlich, vielleicht ist Letzteres sogar ausschlaggebend. Wenn du auf lange Sicht den Eindruck hast (oder auch das Bauchgefühl "Hallo" sagt), der neue Boss könnte Konfliktpotential bieten, dann bleib eher bei deinem jetzigen Chef. Typen, die zuerst mit Gold locken, sind manchmal die, die einen schnell vom Ast absägen, sobal einen nicht mehr leiden können.

Zu einer Bombenidee einen Post drüber äußere ich mich ein anderes Mal. Aber erstmal nur soviel: Das klingt nicht mal so... unvernünfig.